DIE SPECIALS BEIM MENGENER SOMMER 2018

Erlebe beim 2. MENGENER SOMMER ein ungezwungenes, SommerStadtFest in der neu gestalteten Mengener Innenstadt. Neben dem 2. Streetfood Festival präsentiert das Organisationsteam zahlreiche Live-Acts, Attraktionen, DJ’s und mehr. Entdecke hier einige unserer „TOP.ACTS“, die über das Wochenende an einem der HotSpots in Mengen zu finden sind. Detaillierte Angaben zu Ort & Zeit findest Du hier im Bereich TOPACTS.

SPECIALS

MAGNETFELD

„Wir sind wir“, getreu diesem Motto ziehen wir fünf nun seit 3 Jahren unser eigenes Ding durch. Sich selber treu sein, ist der Grundsatz auf dem unsere Geschichte aufbaut. Musikalisch schwingt das Pendel munter zwischen allerlei Genres hin und her, was uns schließlich zu unserem eigenen Genre gebracht hat; dem Alternative-Pop-Rock, mit allem was das Spektrum von Pop, über Punk bis hin zu Alternative und Hard Rock hergibt. Der Proberaum ist unser Zuhause, hier wird Tag und Nacht an den deutsch/englischen Songs geschraubt und die Bühne wird zu unserer Heimat, wenn wir unser Bestes zum Besten geben. Unsere Texte beruhen auf Alltagssituationen, Wehwehchen die jeder kennt und der schlichten Freude des Daseins. Den letzten Feinschliff bekommen die Songs durch die professionelle Zusammenarbeit zum Beispiel mit Coaches aus der Popakademie in Mannheim, dem Tonkünstler A. Lindermeier und unseren Musikerkollegen. Wir sind wir und bleiben uns treu! Lasst euch musikalisch anziehen und umarmen, zusammen tanzen und eine Nacht erleben, die wir nie vergessen.

Mehr infos:
www.magnetfeld-music.de
https://www.facebook.com/Magnetfeld/

MICHEL STIRNER

Seine Stimme, seine Gitarre und etwas Technik. Mehr braucht Michel Stirner nicht, um gute Musik zu machen und die Menge damit zu begeistern.

Mehr Infos:
https://www.facebook.com/MichelStirner/

TOSCH

TOSCH ist DJ, Produzent, Remixer von Progressive House, Tough Electro: EDM!!! mit mehr als 300 Veröffentlichungen auf 20 verschiedenen Labels. So produzierte er Tracks mit Nia nabi (USA) und hilft ihr, in US-Radio Sendern ins Airplay zu kommen. Er produzierte auch Tracks mit Sonic Monkey und zog sie von Newcomer-Band zu australischen Superstars, spielte auf Radio und MTV. Seine Kontakte rund um den Globus sind legendär. In seinen frühen Jahren arbeitete er für bigroom-Discos in Österreich und der Schweiz.

Mehr Infos:
https://www.facebook.com/tosch.edm/

TOM SLAM

Tom Slam – ein Rock Duo mit Wurzeln in Alternative Grunge Rock mit Blues Elementen.

Neben den Songideen und dem Gesang ist Volker Riedel auch für die Gitarren und Bass-Sounds bei Tom Slam zuständig, während Stephan Kofler am Schlagzeug für den passenden Groove sorgt. Das Ergebnis: eine rockige Mischung von ganz leise bis heftig, die deutlich Einflüsse von Lenny Kravitz, Red Hot Chilli Peppers und Rage Against the Machine erkennen lässt und die das Publikum bei den Auftritten in Bann ziehen. Die neue CD des Rock-Duos „Groovy Trash Rock“ zeigen die Biberacher, dass sie ihr Handwerk verstehen. Für die Scheibe haben die beiden Biberacher das Netzwerk zu den ganz Großen der Branche gespannt. Für das Mastering ihrer vier Lieblingsstücke konnte das Duo Hans-Martin Buff gewinnen. Der Toningenieur, der schon Prince, Sheryl Crow, Scorpions und Mousse T zum passenden Sound verholfen hat, hat nun auch für Tom Slam den Soundschliff übernommen. Das Ergebnis: Zwölf neue Tom-Slam-Songs kommen kristallklar und selbstbewust daher und erinnern an das amerikanische Rock-Duo White Stripes aus Detroit. Alle zwölf Songs wurden live eingespielt, wodurch alles etwas rauer und sehr authentisch klingt.
Mehr Infos:
https://www.facebook.com/tomslamrock/ & unter http://www.tomslam.de

DIZZEPTICON

DIZEEPTICON – Rap aus Ennetach
Dizzepticon ist der Inbegriff von Deutschrap! Tiefgründige Texte welche vor Kreativität und Aussagekraft nur so strotzen und mit intensiven Beats ein Hörgenuss für jeden Rapfan darstellen. big!events meint: KOMMENDER TOP-ACT! Check mal seine aktuelle EP hier DIZZEPTICON@SPOTIFY 

Mehr Infos:
https://www.facebook.com/dizzepticon/

FUSSBALLDART

Das aufblasbare XXL Riesen Fußball-Dart ist DER NEUE RENNER im Eventbereich! Erstmalig in der Region beim MENGENER SOMMER – ab Samstag Vormittag – mit dabei und exklusiv präsentiert von der SCHWÄBISCHEN ZEITUNG / SÜDFINDER. Versuche Dein Können oder Glück an der überdimensionalen, fast 6 Meter hohen Fußball-Dartscheibe. Und wer ganz mutig ist, macht einfach beim Turnier der Schwäbischen Zeitung mit. Einfach vor Ort anmelden am SZ-Stand, auf die Dartscheibe schießen, mit der erreichten Punktezahl am Wettbewerb mitmachen und mit viel Glück tolle Preise gewinnen. (Im Video machen es Fußball-Profis (u.a. Max Kruse von Werder Bremen) vor, wieviel Spaß das macht.